Dieses Video zeigt, wie cool die Wiener Techno Szene anno 1992 war. - Electronic Beats Österreich

Dieses Video zeigt, wie cool die Wiener Techno Szene anno 1992 war.

Die Hauptstadt hatte eine angesagte Rave-Kultur.

Wien ist vermutlich nicht das Erste was einem in den Sinn kommt, wenn man an 90er Jahre Techno-Destinationen denkt. Immerhin genießen Städte wie London, Berlin und New York noch immer das meiste kulturelle Kapital der aufstrebenden goldenen Jahre von Dance Music.

Aber wie das Video unten zeigt, war Wien definitiv mittendrin im Techno-Wahn (auf jeden Fall in der Mode). Der Einblick hinter die Kulissen zeigt einige der frühesten Produzenten, DJs und Raver aus der Wiener Szene.

Wenn man nach dem Video geht, sieht es so aus als konnten die Parties ziemlich verrückt werden, obwohl der Moderator eher davon fasziniert war, dass die Kids Musik in ihren Kopfhörern machten ohne die Nachbarn zu stören. Wie höflich!